Durchwachsene Wettkämpfe


Dem Wetter angepasst, waren einige Resultate eher wechselhaft an diesem Wochenende.
Bei den Landesmeisterschaften der Schüler B/C in Cottbus gewannen die Nachwuchsathleten des LCC 15 Medaillen. Nur fünf Medaillen erkämpften die Männer und B-Jugendlichen bei den Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften.

Besonders erfolgreich warf B-Schüler Robert Veranes Mustelier auf heimischen Boden seine Kugel auf 13,69 m. Seinen zweiten Landesmeistertitel sicherte er sich im Diskuswurf mit einer Weite von 31,41 m. Das Pendant im weiblichen Bereich, Nancy Oelke, gewann in der Altersklasse W12 zwei Landesmeistertitel im Diskuswurf (22,44 m) und Schlagball (54,00 m). Zudem erkämpfte sie sich hinter ihrer Teamkollegin Annika Fuchs die Silbermedaille über 60m-Hürden. Den Landesmeistertitel über 75m erlief sich Maybrit Wenin in guten 10,15 s. Über die gleiche Distanz freuten sich in der Altersklasse M13 Carlen Kübler in 10,23s über Bronze und Franz-Josef Fiehler in 9,86 s über Silber. Vielseitig präsentierte Luca Manhardt in der Altersklasse M10 sein Können im Laufbereich. Im 50m-Sprint und im 1000m-Lauf erreichte er als Dritter das Ziel. In der gleichen Altersklasse gewann Louisa Penschke, die beiden einzigen Medaillen für den LCC. 7,73s über 50m und 4,08m im Weitsprung bedeuteten jeweils Bronze.

Nur fünfmal Edelmetall bei Landesmeisterschaften

Etwas mager zeigte sich hingegen die Medaillenausbeute bei den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend B. Die beste Platzierung erreichte die Männerstaffel über 4x100m.  In ordentlichen 42,12s gewannen Martin Wennin, Nick Konzagk, Henrik Kaleve  und Markus Franke Silber hinter dem SCC Berlin. Einen dritten Platz erkämpfte sich zudem 3000m-Hindernis-Spezialist Hannes Liebach über die 1500m in 3:57,54 min. In der gleichen Disziplin holte der B-Jugendliche Michael Schäfer in 4:07,37 min ebenfalls Bronze. Sein Teamkollege Paul Zschieschang musste sich im Dreisprung mit 13,26 m, nur um zwei Zentimeter dem Zweitplatzierten geschlagen geben. Bei den zeitgleich ausgetragenen Landesmeisterschaften im Hindernislauf sorgte die A-Jugendliche Lisa Behr für die einzige Medaille im weiblichen Bereich. Sie lief über 2000m-Hindernis in 7:17,29 min deutlich vor der Konkurrenz ins Ziel.  (af)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!