Junioren belegen dritten Platz beim Europacup

(LR, Wolfgang v. der Burg) 350 Athleten aus 12 europäischen Ländern lieferten sich am vergangenen Samstag im Cottbuser Sportzentrum einen spannenden Kampf um den Europacup der Mannschafts-Landesmeister der U 20 in der Gruppe B.

Das deutsche Team wurde vom Vizejunioren-Europameister Thomas Schneider angeführt. | Foto: Fugmann

Bei den Junioren freuten sich am Ende die Starter von Juventude Vidigalense (Portugal) die mit 95 Punkten vor der estnischen Vertretung von Sakala (92) und dem Team von Gastgeber LC Cottbus (82) siegten.
Der LCC hatte einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften. Trotzdem standen drei Einzelsiege zu Buche. Für die sorgten Maximilian Kriese (400 m/50,39 s), Weitspringer Marco Gehring (6,91 m) und die 4 mal 400-m-Staffel des LCC (Kriese, Handt, Kiesow, Franke). Mit diesem Endresultat hat die Cottbuser Mannschaft Deutschland auch für das kommende Jahr in diesem Wettbewerb einen Platz in der B-Gruppe gesichert. Für die Starter des LCC stehen nun am kommenden Wochenende noch die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Lage als Saisonabschluss bevor.
Bei den Juniorinnen fiel der Sieg der Leichtathletik-Gemeinschaft Olympia Dortmund (90 Punkte) mit einem halben Punkt vor Ferrybank AC (Irland) denkbar knapp aus. Dritte wurden nach einer wahren Anreise-Odyssee die Mädchen aus Bosnien Herzegowina vom AK Sloboda Tehnograd, die mit sieben Einzelsiegen zu überzeugen wussten.

Dankesworte des Organisationschefs
Für die Durchführung des European Champion Clubs Cup U20 (Gruppe B) am vergangenen Wochenende in Cottbus erhielt der LC Cottbus als Ausrichter von allen teilnehmenden Teams aus Europa sowie von den Delegierten der EAA sowie des Europacup-Komitees (ECCCJ) ein herzliches Dankeschön und durchweg sehr positive Einschätzungen.

Ich möchte mich hiermit persönlich, als Leiter des Organisationskomitees, bei allen Verantwortlichen des Organisationsstabes, den zahlreichen Helfern und Betreuern des Vereins, bei der Sportstätte, den Hotels sowie der Jugendherberge Burg und den öffentlichen und privaten Sponsoren für die hervorragende Arbeit sowie die erwiesene Unterstützung bedanken.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!