Saisonvorbereitung in Italien

20 Nachwuchsathleten des LC Cottbus stimmten sich acht Tage im Vorbereitungstrainingslager in Rimini (Italien) zusammen mit ihren Trainern Lauenroth, Kruk sowie den Nachwuchstrainern Schick und Grothe auf die neue Saison ein.

Gutes Wetter, beste Trainingsbedingungen und italienische Köstlichkeiten verhalfen zu einem angenehmen Aufenthalt. Gemeinsame Aktivitäten wie Wassertreten, Einspielen und Strandläufe wechselten sich mit wichtigen Technikeinheiten im Speer- und Diskuswurf oder Weit- und Hochsprung ab.

Gehring muss zu Hause bleiben

Für Nachwuchstrainer Schick ist es daher unverständlich, dass Hürdensprinter Marco Gehring einmal mehr nicht auf das nötige Verständnis des Ausbildungsringes Cottbus hoffen konnte und zu Hause bleiben musste. “Ich glaube, für jeden jungen Sportler ist es deprimierend verletzt zu sein. Marco trainiert derzeit hart um wieder fit zu werden. Daher wäre dieses Trainingslager eine gute Möglichkeit gewesen, sich konzentriert auf die neue Saison vorzubereiten. Somit finde ich es unvermittelbar, wenn einem bei Missachtung angedroht wird, dem Sportler die Unterstützung zu versagen.”

Trainingslager in Cottbus

Derweil trainierten die Youngstars (10-12 Jahre) des LCC gleich zweimal am Tag fleißig im heimischen Stadion. Die Übungsleiterinnen Frau Winkler und Frau Chukhrova organisierten für über 20 Kinder ein kleines Trainingslager. Es wurde gemeinsam gespielt, Mittag gegessen und an einzelnen Techniken gefeilt.

Der LC Cottbus bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich beim Mercedes-Benz Autohaus aus Hoyerswerda, für die Unterstützung des Trainingslagers durch einen zusätzlichen Bus. (ts)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!