Auszeichnung für Elle und Ignor

Bei der Galaveranstaltung zur Ehrung “Cottbuser Sportler des Jahres 2007″ standen zwar keine Athleten des LC Cottbus im Vordergrund. Dennoch konnten sich zwei Leichtathletikfreunde des LC Cottbus über besondere Auszeichnungen freuen.



So ehrte die Stadtgruppe Cottbus der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) Siegfried Elle mit der Leistungsplakette. Für den ehemaligen Leichtathletiktrainer ein erfreulicher Abschluss seiner 35-jährigen Laufbahn. “Die Anerkennung kam für mich überraschend, und ich freue mich über diesen Dank” , resümierte der Geehrte am Galaabend. Siegfried Elle galt vor allem als Spezialist für das Hürdentraining. Seinen vielleicht größten Triumph feierte Elle im Jahr 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul. In Südkorea sprintete sein Schützling Gloria Siebert zur Silbermedaille über 100-Meter-Hürden.

Bekannt für seine jahrelange Moderatorentätigkeit bei Leichtathletikveranstaltungen ist zudem Dieter Ignor. Unzählige Meisterschaften moderierte er als Stadionsprecher und fachkundiger Leichtathletikkenner. Ob Schülermeisterschaften oder das Internationale Lausitzer Leichtathletikmeeting für sein jahrelanges Engagement wurde ihm die Ehrennadel des Stadtsportbund Cottbus überreicht.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!